Natürliche Aphrodisika: Kräutertees für die Libido als pflanzliche Lustentfacher!

Lust und Sex - Mit diesen Kräutern wird es Heiss - Libido

Lovebirds aufgepasst: Rumor has it, dass für jedes Leid ein Kraut gewachsen sei, denn glaubt man der Kräuterkunde, können heimische, aber auch exotische Pflanzen dein eingeschlafenes Liebesleben wieder in Schwung bringen. Doch welche Kräutertees und Lebensmittel wirken denn nun als natürliche Aphrodisiaka? Wir haben für euch recherchiert und eine kleine Liste für Libido Booster zusammengestellt:

Der heimische Klassiker: Bohnenkraut

Zugegeben sexy klingt Bohnenkraut nicht wirklich, aber schon bei den Griechen der Antike war das Kraut als natürliches Aphrodisiakum bekannt. Während manche Kräuter und Pflänzchen, die eine luststeigernde Wirkung versprechen sollen, nicht wirklich dort wirken, wo sie es sollten, sieht das beim Bohnenkraut anscheinend anders aus.

Die Wunderwurzel der Inka: Maca

Maca, die Wunderwurzel aus den Anden. Das Superfood wurde bereits von den Inkas kultiviert und als natürlicher Lustentfacher verabreicht. Die Pflanze ist reich an wertvollen Eiweißen, Aminosäuren, Eisen und Mineralstoffen und soll potenzfördernd wirken, als auch die Spermienqualität bei Männern verbessern. Aussagekräftige Studien, die die lustfördernde Wirkung von Maca belegen fehlen allerdings bisher.

Die Königin der Heilpflanzen: Ginseng

Die asiatische Wurzel Ginseng, auch bekannt als „Königin der Heilpflanzen“, soll ein sehr wirksamer Lustentfacher sein. Es soll vor allem die Lust bei Frauen stärken und dank der Aminosäure Arginin zu einer Steigerung der Libido führen.

Die Zutat in antiken Liebestränken: Petersilie

In frühen Zeiten hießen bestimmte Straßen in gewissen Orten nicht ohne Grund „Petersiliengassen“, denn Petersilie und Petersilienwurzel enthalten bis zu 6% ätherische Öle die aphrodisierend wirken sollen. Das Kraut war von der Antike bis ins 18. Jahrhundert nicht grundlos Bestandteil von Liebestränken.

Das stimulierende Kraut: Johanniskraut

Johanniskraut enthält einen Inhaltsstoff namens „Tannin“. Es soll nicht nur unser Nervensystem stimulieren, sondern auch positiv auf unsere Sexualorgane wirken. Nachdem das Kraut auch positiv auf unsere Stimmung wirken soll, sollte einer schönen Zeit zu Zweit nicht mehr all zu viel im Wege stehen.

Der leckere Duftstoff: Lavendel

Lavendel ist als Duftstoff bereits in aller Munde, doch das ist bei Weitem nicht die einzige positive Eigenschaft des lila Krauts. Lavendel kann auch als Zutat zum Kochen und als Tee verwendet werden. Lavendel soll nicht nur das sexuelle Vergnügen anregen, sondern auch eine beruhigende Wirkung haben. Dank seiner vielseitigen Eigenschaften soll Lavendel ein wirklich umfassendes Aphrodisiakum sein.

Der echte Scharfmacher: Chilli

Nichts wirkt so zuverlässig stimulierend wie Chilli. Das Gewürz soll dafür sorgen, dass der Körper Opiate absondert und die Durchblutung der Schleimhäute anregen.

Zu den schnellsten Lustentfachern, die du selbst in deiner Küche zubereiten kannst, zählen in erster Linie verschieden Kräutertees und Teemischungen. Ohne großen Aufwand lässt sich damit zu neuen Schlafzimmer-Abenteuern verhelfen. Wenn du also auf der Suche nach luststeigenden pflanzlichen Kräutern und Hausmitteln bist, bist du mit der oben aufgeführten Liste an Libido Boostern schon gut beraten. Es sei allerdings hinzugefügt, dass wissenschaftliche und medizinische Studien, die die lustfördernde Wirkung der aufgelisteten Pflanzen belegen, bisher noch fehlen.

 


Älterer Post Neuerer Post